Southern Allstars bezwingen die Northern Allstars 51 : 42

Tarik Krvavac wird erneut zum MVP gewählt

Die Giants League 2010 ging am heutigen 9.5.2010 mit dem Allstargame zu Ende. Rund 250 Zuschauer sahen ein unterhaltsames, gutes Basketballspiel in dem beide Mannschaften zeigten, was sie gelernt haben.

 

Die Southern Allstars, die von Rainer Brune gecoacht wurden, gingen schnell mit 9:4 in Führung. Obwohl die Northern Allstars, immer wieder angefeuert von Coach Nicolas Welling, zwischendurch den Rückstand verkürzen konnten, so waren die Spieler der Southern Conference letztlich die besseren und haben verdient gewonnen. 51 : 42 lautete das Endergebnis. Herausragender Akteur war Tarik Krvavac, der 17 Zähler für sich verbuchen konnte, aber auch jederzeit ein Auge für seine Mitspieler hatte und mit glänzenden Assists zu gefallen wusste. Für seine hervorragende Leistung wurde er wie bereits im Jahr zuvor zum MVP der Giants League Saison 2010 gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Verloren hat beim Allstargame aber wirklich niemand! Alle Spieler durften ihre Trikots und Hosen behalten, die Giants haben trotz der misslichen Lage gezeigt, dass sie ihr Herz am rechten Fleck tragen und "ihre" Kids und treusten Fans unterstützt. Tom und Ben Spöler, B.A. Walker und Brant Bayley kamen "zu Besuch" und während der Viertelpausen wurden kleine Einlagen zur Unterhaltung der begeisterten Kids geboten. "Giants zum Anfassen"... hoffentlich nicht zum letzten Mal!

 

Anschließend fand die Siegerehrung statt. Auch hier gab es tolle Preise, die die Giants vorbereitet hatten. An dieser Stelle ein großes, herzliches Dankeschön an den Sponsoren der Giants und der Giants League, der Firma SCHMOLZ & BICKENBACH"!

 

Giants League Champion wurde in diesem Jahr die Mannschaft des Leibniz-Montessori-Gymnasiums, die das Endspiel gegen das Konrad-Heresbach-Gymnasium deutlich für sich entscheiden konnte. Dritter wurde die Friedrich-Bayer-Realschule aus Wuppertal, die im "kleinen Finale" knapp gegen die Griechische Ergänzungsschule gewinnen konnte.

 

So oder so... die Giants League wird wohl im nächsten Jahr auch wieder stattfinden...

 

Bis dahin... viel traineren... und viel Spaß beim Basketball wünschen

 

Thomas Röhrich und Heinz Schäfer

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern:

Hier finden Sie uns:

Basketball Förderverein

Leverkusen 08 e.V.
Feldrain 10

51519 Odenthal

 

Bankverbindung:

Sparkasse Leverkusen

 

IBAN:

DE 95 3755 1440 0100 0499 64

BIC: WELADEDLLEV

Gläubiger ID:

DE39BFL00000558569

Seitenaufrufe seit dem 03.02.2010:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Basketball Förderverein Leverkusen 08 e.V.