Finale und Allstargame 2013

Toller Abschluss der Jubiläumssaison!

Endspiele und Allstarday runden eine gelungene Saison der Basketball-Schulliga ab

 

Am vergangenen Dienstag war es wieder soweit: Schluss- und Höhepunkt der deutschlandweit bekannten und in ihrer Art wohl einmaligen Basketball-Schulliga für die fünften und sechsten Klassen ging wie schon im vergangenen Jahr am Lise-Meitner-Gymnasium über die Bühne. Alle 10 teilnehmenden Schulmannschaften aus Leverkusen und Umgebung erhielten am Ende der Veranstaltung aus Händen der Organisatoren ihre Urkunden und Preise.

 

Am frühen Nachmittag hatte die Veranstaltung mit den letzten Platzierungsspielen begonnen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich die Mannschaft des Landrat-Lucas Gymnasiums nach ausgeglichener ersten Halbzeit am Ende doch noch deutlich gegen die Käthe-Kollwitz-Schule durch. Im Endspiel standen sich dann die beiden Mannschaften aus Herkenrath und Odenthal gegenüber. Beide hatten in Vor- und Zwischenrunde ihre jeweiligen Gruppen doch recht deutlich dominiert. Entsprechend kam es zu einer intensiven Auseinandersetzung auf einem sehr ansprechenden spielerischen Niveau. Davon überzeugte sich auch Jürgen Beckmann, Sportkoordinator der Bayer AG, die mit ihrer finanziellen Unterstützung die Spielrunde in diesem Jahr erst ermöglicht hatte. „Es macht einfach Spaß diese Begeisterung zu sehen!“, so Beckmann, der in diesem Jahr auch die Schirmherrschaft für die Liga übernommen hatte.

 

Am Ende reichte es nicht ganz für das erstmals an den Spielen der Bayer Giants League teilnehmende Team aus Herkenrath. Die Jungen und Mädchen des Gymnasiums Odenthal setzten sich schließlich mit 41 : 31 (Halbzeit: 26 : 18) durch. Damit konnten die Odenthaler schon zum zweiten Mal den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

 

Nach den Endspielen schloss sich mit dem Allstarspiel der absolute Höhepunkt der Saison an. Die von den Schulbetreuern auserwählten besten 12 Schülerinnen und Schülern der Ostschulen und die der Westschulen traten gegeneinander an und präsentierten sich den anderen Giants League Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den Eltern, Lehrern und anderen interessierten Zuschauern. Mit vielen schönen Aktionen heimsten die „Besten der Besten“ manchen Szenenapplaus ein. Nach spannendem Beginn konnte sich die Westauswahl in der zweiten Halbzeit kontinuierlich absetzen und gewann schließlich souverän mit 50:33 (24:22). Ein kleiner Trost für den Osten: mit Thorben Gilles vom Gymnasium Herkenrath stellte das Ostteam den MVP, den wertvollsten Spieler des Allstargames.

 

„Ein toller Abschluss einer schönen Saison im Jubiläumsjahr!“, stellten Thomas Röhrich und Heinz Schäfer, die beiden Organisatoren der Liga, am Ende übereinstimmend fest. Alle Anwesenden, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Helfer, sahen eine offensichtlich gelungene Veranstaltung und hoffen einmütig auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr, der dann elften Saison der Giants League.

______________________

 

Die Ergebnisse:

Spiel um Platz 3: Käthe-Kollwitz-Schule – Landrat-Lucas-Gymnasium 29 : 59 (Halbzeit: 18 : 23)

Endspiel: Gymnasium Odenthal – Gymnasium Herkenrath                 41 : 31 (Halbzeit: 26 : 18)

Allstarspiel: Allstars Ost – Allstars West                                            33 : 50 (Halbzeit: 22 : 24)

Der Allstarday 2013

Fotos: Peter Gotzmann

Finale und Allstarday Bayer Giants League 2013

Das Finale, das Spiel um Platz 3 und der diesjährige Allstarday finden am 28.05.2013 zwischen 14:00 und 16:30 Uhr im Lise-Meitner-Gymnasium in Leverkusen statt. Die große Sporthalle steht für die Abschlussveranstaltung der 10. Giants League zur Verfügung.

 

Ca. um 14:15 finden paralell das Spiel um Platz 3 und das Finale statt. Gleich im Anschluss beginnt das Allstarspiel und den Abschluss bildet gegen 16:15 die Siegerehrung!

 

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ausdrücklich und besonders herzlich bei unserem Hauptsponsor, der Bayer AG, für die großartige Unterstützung.

 

Die Coaches und die Ligaleitung haben folgende Spieler in die jeweiligen Allstarteams gewählt:

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern:

Hier finden Sie uns:

Basketball Förderverein

Leverkusen 08 e.V.
Feldrain 10

51519 Odenthal

 

Bankverbindung:

Sparkasse Leverkusen

 

IBAN:

DE 95 3755 1440 0100 0499 64

BIC: WELADEDLLEV

Gläubiger ID:

DE39BFL00000558569

Seitenaufrufe seit dem 03.02.2010:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Basketball Förderverein Leverkusen 08 e.V.