Giants besuchen Landrat Lucas Gymnasium

Die Kids der Basketball AG am Landrat Lucas Gymnasium hatten am 29.11.2011 hohen Besuch. Christian Demmer, verantwortlicher Lehrer, begrüßte zusammen mit 18 Kindern der AG die beiden amerikanischen Basketballprofis der Bayer Giants. Casey Robinson und Jack Eggleston sprechen noch wenig Deutsch und so erhielten die anwesenden Kinder innerhalb von 45 Minuten gleich zwei Unterrichtseinheiten: Eine in Sport (Basketball) und eine in Englisch. 

 

Anfangs musste Giants League Chef Thomas Röhrich noch bei der Übersetzung helfen, aber das Eis war schnell gebrochen. Nach der Übungseinheit Basketball gab es für die Kinder noch reichlich Zeit Fragen zu stellen und sich mit den Profis über ihre noch junge Laufbahn zu unterhalten. Auch persönliche Fragen beantworteten die Profis bereitwillig und zeigten sich von den Englischkenntnissen der Schüler beeindruckt. Natürlich wollten die Kinder auch noch ein paar Dreierwürfe und einen Dunk sehen. Ihr Wünsche wurden erfüllt, ebenso wie die anschließenden Autogrammanfragen.

 

Christian Demmer war angesichts der tollen Kombination von Sport und Englisch ganz begeistert und wünschte sich gleich weitere Besuche der Giants. Wer weiß... da lässt sich vielleicht noch etwas machen, aber die anderen Schulen der Giants League wollen auch noch besucht werden.

 

Für die Kinder war es jedenfalls eine AG-Stunde, an die sie noch lange denken werden!



10.11.2011 (Thomas Röhrich) Informationsmeeting für Lehrer

Das diesjährige Meeting der betreuenden Lehrer fand vor dem Pro B Spiel unserer Mannschaft gegen Vechta im VIP Raum in der Smidt Arena statt. Heinz Schäfer und Thomas Röhrich begrüßten von fast allen Mannschaften mindestens einen Vertreter. Auch Abteilungsleiter Frank Rothweiler begrüßte die angereisten Schulvertreter herzlich und bedankte sich bereits im Vorfeld der Saison für die geleistete Unterstützung. Wie üblich wurden die Neuheiten der Saison vorgestellt und die ersten Verabredungen für die Ligaspiele besprochen. Nach regem Austausch über die Rahmenbedingungen der neuen Saison hatten alle Anwesenden die Gelegenheit ein äußerst spannendes Pro B Liga Spiel zu beobachten, was unsere Giants nach großem Kampf für sich entscheiden konnten.

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern:

Hier finden Sie uns:

Basketball Förderverein

Leverkusen 08 e.V.
Feldrain 10

51519 Odenthal

 

Bankverbindung:

Sparkasse Leverkusen

 

IBAN:

DE 95 3755 1440 0100 0499 64

BIC: WELADEDLLEV

Gläubiger ID:

DE39BFL00000558569

Seitenaufrufe seit dem 03.02.2010:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Basketball Förderverein Leverkusen 08 e.V.