Den Höhepunkt einer jeden Saison bildet immer der abschließende Allstarday mit dem vorher ausgetragenen Finale. In diesem Jahr waren wir zu Gast im Werner-Heisenberg-Gymnasium! Für die perfekte Organisation vor Ort bedanken sich alle Spieler, Eltern und Coaches bei Volker Schütz und der gastgebenden Schule!

 

Am 16.06.2015 wurden drei Spiele ausgetragen, das Spiel um Platz 5, um Platz 3 und das Finale. Leider konnte das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium nicht genügend Spieler für das geplante Spiel um Platz 5 aufbieten, so dass das Ergebnis kampflos 20:0 für das Werner-Heisenberg-Gymnasium gewertet werden musste. Für die angereisten Spieler bedeutete das allerdings nicht, dass sie nicht hätten spielen können, man einigte sich auf ein Freundschaftsspiel in dem sich ein munteres Spiel zwischen einem gemichsten Team der beiden Gymnasien und dem Team WHG entwickelte.

 

Im Spiel um Platz 3 beherrschte das Team des Landrat-Lucas-Gymnasiums schnell das Geschehen, zügig verstanden es die Spieler von Coach Lucas Gotzmann ihre Chancen zu nutzen und so war es nicht verwunderlich, dass schnell eine deutliche Führung erarbeitet werden konnte. Auch wenn die Gesamt schule Schlebusch zwei Viertel fast ausgeglichen gestalten konnte, änderte das nichts am deutlichen Sieg der Mannschaft des LLG. Aber das unterlegene Team aus Schlebusch hatte dennoch allen Grund zur Freude, war es doch das beste jemals erreichte Ergebnis in der Bayer Giants League.

 

Das Finalspiel war ein richtiger Kracher! Hier trafen die beiden Mannschaften von Odenthal und Leichlingen aufeinander. Die Blackhawks aus Leichlingen gingen als Favourit in die Begegnung, aber die von Heinz Schäfer gecoachte Mannschaft aus Odenthal sollte ein äußerst interessanter Prüfstein werden.

 

Nach dem üblichen "Abtasten" in den ersten Minuten konnte Odenthal sich etwas absetzen. Geschickt wurde der Größenvorteil gegenüber der sehr jungen Mannschaft aus Leichlingen ausgenutzt und bis zur Halbzeit konnte eine kleine Führung herausgearbeitet werden. Im dritten Viertel setzte Coach Carsten Haberland auf Seiten der Leichlinger auf eine sehr aggressive Verteidigungsarbeit, die sofort Früchte trug und den Leichlingern eine beruhigende 10 Punkte Führung bescherte.

 

Wer jetzt glaubte, dass Odenthal sich einfach so geschlagen geben würde, sah sich getäuscht. Heinz Schäfer hatte die richtigen Antworten "im Ärmel" und der Vorsprung der Leichlinger schmolz stetig dahin. Kurz vor Schluss führten die Leichlinger noch mit 2 Punkten, ein Vorsprung, den das Team "ins Ziel" retten konnte. 52:50 für Leichlingen hieß es am Ende, der neue Champion der Bayer Giants League 2015 ist das Gymnasium Leichlingen!

 

Im abschließenden Allstarspiel bezwang der Westen den Osten mit 28:18. Die Coaches der gewinnenden Mannschaft, Carsten Haberland und Klaus Worms nominierten Ben Zeihen als den besten Spieler (MVP), der sich den Preis durch ein tolles Spiel redlich verdient hatte.

 

Zur Siegerehrung konnten die Kids Dennis Heinzmann aus dem Pro A Team der Bayer Giants begrüßen. Der  2,16 m große sympathische Innenspieler der Giants war schnell im Mittelpunkte der Veranstaltung, Fotos, Autogramme und Smalltalk mit ihm waren extrem begehrt. Im Handumdrehn konnte Dennis sich für die kommende Saison gleich eine ganze Fangemeinde sichern!

 

Die Bayer Giants League verabschiedet sich für dieses Jahr und bedankt sich noch einmal besonders beim Sponsor, der Bayer AG, bei allen anderen Helfern und Sponsoren, Trainern, Coaches, Lehrkräften, Spielern, Eltern und Zusachauern.

 

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

 

Heinz Schäfer        Thomas Röhrich

 

 

Allstarday 2015

Endlich ist es soweit, das große Ligafinale steht vor der Tür. Das Finale und das Spiel um Platz 3 finden in diesem Jahr in der Sporthalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums statt.

 

Heinz Schäfer und Thomas Röhrich von der Ligaleitung freuen sich auf ein tolles Finale zwischen den Gymnasien aus Odenthal und Leichlingen und das Allstarspiel Ost gegen West.  Hier ist der Zeiplan:

 

 

Giants League Leverkusen

Allstarday und Endspiele 2015

16.06.2014 – Dreifachhalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums -

Werner-Heisenberg-Str.1, 51381 Leverkusen

 

13.30 Uhr Einlass und Warmspielen der Teams in der Halle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums

14.00 Uhr Endspiel Giants League 2015: Gymnasium Odenthal gegen Gymnasium Leichlingen und

          Spiel um Platz 3: Landrat-Lucas-Gymnasium gegen Gesamtschule Schlebusch und

          Spiel um Platz 5: Giants League 2015: Werner-Heisenberg gegen Freiherr-v.-Stein

15.00 Uhr Eintreffen der Allstarspieler

15.15 Uhr Warmspielen beider Auswahlmannschaften

          Vorstellen der Mannschaftsmitglieder der Ost- und der Westauswahl

15.45 Uhr Allstargame Ost gegen West

          Ggf. in der Halbzeit: Shootout zwischen den zuschauenden Ost- und Westteams

16.45 Uhr Aufstellung aller Mannschaften auf dem Spielfeld und Siegerehrung

17.00 Uhr Abschlussfoto mit allen Beteiligten und Verabschiedung, Schluss der Veranstaltung

17.10 Uhr Kurze Abschlussbesprechung der betreuenden Lehrkräfte

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern:

Hier finden Sie uns:

Basketball Förderverein

Leverkusen 08 e.V.
Feldrain 10

51519 Odenthal

 

Bankverbindung:

Sparkasse Leverkusen

 

IBAN:

DE 95 3755 1440 0100 0499 64

BIC: WELADEDLLEV

Gläubiger ID:

DE39BFL00000558569

Seitenaufrufe seit dem 03.02.2010:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Basketball Förderverein Leverkusen 08 e.V.