Giants-Spieler am Heisenberg 

Am 10.12.2016 hatte das Werner-Heisenberg-Gymnasium seinen „Tag der offenen Tür“ und eine der Hauptattraktionen war der Besuch der Giants-Spieler Damon Smith und Kerry Carter. Beide waren mit Mannschaftsmanager Stephan Ruers gekommen, um mit den vornehmlich Fünft- und Sechstklässlern der Basketball-AG zu trainieren.

 

Das Heisenberg-Gymnasium gehörte schon zu den Gründungsmitgliedern der Giants League vor nunmehr 14 Jahren und ist nach mehrjähriger Pause seit 3 Spielzeiten wieder dabei. Volker Schütz, der AG-Leiter, und Heinz Schäfer als Organisator der Giants League begrüßten gegen 10 Uhr die Gäste, die Zuschauer und gut 30 Kids. Schnell entwickelte sich an den Übungsstationen zum Dribbeln, Werfen und Korbleger spaßvolles und intensives Training mit den Profis. Der Höhepunkt war dann aber sicherlich das Spiel gegen die Stars. In schier unaufhörlicher Folge rollten die 5er Teams auf die Profis zu und versuchten diese in Überzahl zu überlisten. Es kam hier zu tollen Szenen mit viel Applaus. Nicht nur die Kids, auch Damon und Kerry hatten sichtlich ihren Spaß.

 

Anschließend konnten Fotos mit den Stars geschossen werden und es wurden Autogramme geschrieben. Zum Abschluss verteilten die Giants großzügig Freikarten an Kids und Eltern für das Bundesligaspiel am Folgetag gegen die Dragons aus Rhöndorf. Und so manch eine konnte so seine „neuen“ Stars am nächsten Tage in voller Aktion bewundern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gäste der Giants Kerry Carter, Stephan Ruers und Damon Smith, mit den AG-Leitern Volker Schütz und Daniela Döpke und mit Heinz Schäfer nach dem schönen und erfolgreichen Schulbesuch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Autogramme der Stars am Ende des gemeinsamen Trainings waren heißbegehrt: Programmhefte, aber auch Shirts, Schuhe und die blanke Haut mussten dafür herhalten.

Giants League 2016/17

Endlich geht's wieder los! Am Samstag, 24.09.2016, fand das traditionelle Kickoff-Meeting der Giants League statt. Anlässlich des ersten Heimspiels der Bayer Giants gegen Lich hatten Heinz Schäfer und Thomas Röhrich zum Auftakt der Giants League Saison die betreuenden Lehrer in die Ostermann Arena eingeladen. Nicht alle, aber viele der treuen Unterstützer waren der Einladung gefolgt, immerhin startet die Liga zum 14. Mal in die Saison.

 

Mindestens zwölf Schulen wollen sich wieder an der Veranstaltung beteiligen, die Organisatoren freuen sich sehr über das ungebrochene Interesse. TSV Abteilungsleiter Frank Rothweiler begrüßte die versammelten Lehrer und bedankte sich für die erneute Betreuung der jeweiligen Schulmannschaften. Nachdem die Oganisatoren den Teilnehmern die Informationen hinsichtlich der neuen Saison gegeben hatten, stand der Besuch des ersten Saisonspiels der Bayer Giants an.

 

Götz Twiehoff, der leider verletzt zusehen musste, begrüßte die Anwesenden noch einmal und wünschte Allen ein gutes Gelingen der neuen Spielzeit. Das abschließende Foto zeigt gut gelaunte "Giants-League'ler", mit Abteilungsleiter Fank Rothweiler (Bildmitte, weißes Polo mit Wappen) und Götz Twiehoff (rechts).

Die 14te Giants League steht in den Startlöchern, Betreuer, Spieler und Organisatoren freuen sich schon auf die bevorstehende Saison. Das Teilnehmerfeld füllt sich langsam. Dies sind die bisher gemeldeten Teams:

 

  • Freiherr-vom-Stein-Gymnasium
  • Werner-Heisenberg-Gymnasium
  • Käthe-Kollwitz-Schule
  • Gymnasium Odenthal
  • Gymnasium  Leichlingen
  • Marienschule Opladen
  • Kopernikus-Realschule Langenfeld
  • Konrad-Adenauer-Gymnasium Langenfeld
  • Lise-Meitner-Gymnasium
  • Gesamtschule Schlebusch
  • Landrat-Lucas-Gymnasium
  • Theodor-Heuss-Realschule

 

Alle notwendigen Informationen gibt es in Kürze hier!

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern:

Hier finden Sie uns:

Basketball Förderverein

Leverkusen 08 e.V.
Feldrain 10

51519 Odenthal

 

Bankverbindung:

Sparkasse Leverkusen

 

IBAN:

DE 95 3755 1440 0100 0499 64

BIC: WELADEDLLEV

Gläubiger ID:

DE39BFL00000558569

Seitenaufrufe seit dem 03.02.2010:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Basketball Förderverein Leverkusen 08 e.V.