News

Bayer Giants besuchen die Kopernikus Realschule in Langenfeld

 

"Das ist ja wohl eine tolle Sache". so meinten die Jungs der Basketball AG in der Kopernikus Realschule im benachbarten Langenfeld. Marvin Heckel und Bruce Beckford hatten gemeinsam mit Jugendkoordinator Thomas Röhrich die Schützlinge von Lehrerin Carolin Steglich besucht und eine Stunde lang an verschiedenen Ballhandling-Drills und Korblegern "gefeilt". Besonders motiviert waren die Langenfelder Jungs, als es am Ende hieß: Jeweils vier Jungs versuchen gegen die beiden Profis zum Korberfolg zu kommen. Wie schwer das ist, das konnten die Jungs in vielen Versuchen testen, immerhin gelang es jedem Team zumindest einmal den Ball im Korb unterzubringen. Nach einigen "Selfies" mit den Giants und vielen abgeholten Autogrammen ist jedenfalls eines sicher: Die Bayer-Fangemeinde ist um ein paar junge Basketballer reicher!

 

Vorspiel in der Ostermannarena

 

Am 17.2.2018 war es für die Spieler der Basketball AGs vom Gymnasium Odenthal und der Kopernikus Realschule aus Langenfeld soweit: Basketball auf der ganz großen Bühne!

 

Das erste Viertelfinale der Bayer Giants League zwischen den beiden Schulen werden die jungen Basketballer sicher nicht so schnell vergessen. In der Ostermannarena ging es unmittelbar vor dem Profi-Spiel der Bayer Giants gegen Schwelm um den Einzug ins Halbfinale der diesjährigen Bayer Giants League. Die Giants League'ler waren von der Größe der Halle und der Härte der Körbe sichtlich beeindruckt und es dauerte eine ganze Weile, bis die Spieler sich an die beeindruckenden Umstände gewöhnt hatten.

 

Am Ende hatten die Odenthaler die Nase vorn und konnten das Ticket ins Halbfinale sichern. Unvergessen wird den beiden Teams sicher das kurze Halbzeitspiel bleiben, wer bekommt schon sonst die Chance vor knapp 1000 Zuschauern sein Können zu zeigen?

Bayer Giants besuchen das Team vom Lise-Meitner-Gymnasium

 

Am Freitag, dem 16.02.2018, gab es "hohen Besuch" in der kleinen Sporthalle des Lise-Meitner-Gymnasiums. Donovan Jack und CJ Oldham besuchten die Mädels und Jungs der Basketball AG. Nach einer kleinen Trainingseinheit konnten die jungen Basketballerinnen und Basketballer dann mal zeigen, was sie bisher gelernt hatten, fünf Teams mit jeweils fünf Spielern durften nacheinander ausprobieren, ob sie es wohl schaffen würden, gegen die zwei Bayer Profis Punkte zu erzielen.  Im Anschluss gab es noch reichlich Gelegenheit, sich Autogramme zu sichern und ein paar Selfies zur Erinnerung aufzunehmen. Mit den Giants League Freikarten konnten die Schülerinnen und Schüler dann am nächsten Abend das Pro B Spiel in der Ostermannarena besuchen.

Bayer GIANTS League 2017/18 ist auf dem Weg!

 

Am heutigen Montag, 6.11.2017, fand das traditionelle Informationsmeeting der beteiligten Lehrer und Betreuer der Bayer GIANTS League 2017/18 in den Räumen des TSV Bayer Leverkusen statt. Heinz Schäfer und Thomas Röhrich begrüßten neun Verantwortliche aus ebenso vielen Schulen.

 

Heinz Schäfer stellte den zeitlichen Ablaufplan vor, Thomas Röhrich präsentierte die mit Spannung erwartete Gruppeneinteilung und den Rahmenspielplan. Die "Neuen" hatten natürlich ein paar Fragen zum Ablauf, der in gewohnter Manier mit geringfügigen Änderungen zum Vorjahr vonstatten gehen soll.

 

Die weiteste Anreise hat in diesem Jahr die FCBG Realschule aus Gummersbach, die deswegen auf ihr Heimspielrecht verzichten muss, dies aber gerne  in Kauf nimmt um unbedingt dabei zu sein!

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern:

Hier finden Sie uns:

Basketball Förderverein

Leverkusen 08 e.V.
Feldrain 10

51519 Odenthal

 

Bankverbindung:

Sparkasse Leverkusen

 

IBAN:

DE 95 3755 1440 0100 0499 64

BIC: WELADEDLLEV

Gläubiger ID:

DE39BFL00000558569

Seitenaufrufe seit dem 03.02.2010:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Basketball Förderverein Leverkusen 08 e.V.