Grundschulprojekt 2017

Das Basketball-Grundschulprojekt des Fördervereins BFL 08 erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das Konzept dafür wurde vor knapp fünf Jahren von den Trainern der Basketball-Jugendabteilung des TSV Bayer Leverkusen erarbeitet und dessen Durchführung wird vom Förderverein finanziert. Grundsätzlich bietet Projektleiter Thomas Röhrich allen zweiten Klassen der Leverkusener Grundschulen kostenlos eine Doppelstunde „Schnupperbasketball“ an. Zum dritten Mal findet das Projekt in Zusammenarbeit mit der Handballabteilung des TSV Bayer Leverkusen statt. Das Trainerteam besteht deshalb aus Sybille Gruner (ehemalige Handball-Bundesliga- und Nationalspielerin)  und Projektleiter Thomas Röhrich (ehemaliger Bundesligaspieler und Nationalspieler).

 

Otto Reintjes, Vorsitzender des Fördervereins, freut sich: „Die große Resonanz ist überwältigend und wir hoffen, dass Projekte wie dieses auch künftig gestützt werden können“ und fügt hinzu, dass Sponsoren für den wichtigen Nachwuchsbereich natürlich immer willkommen sind.

 

Das Projekt ist auf einen Zeitraum von ca. fünf Wochen begrenzt. Von den 26 Leverkusener Grundschulen mit ihren ca. 60 zweiten Klassen, hatten sich beim letzten Mal immerhin 36 angemeldet. Bei einem Schnitt von ca. 25 Schülerinnen und Schülern pro Klasse konnten somit etwa 900 Kinder in Leverkusen für Basketball (bei den Jungs) oder Handball (bei den Mädchen) begeistert werden.

 

 

Thomas Röhrich

Projektleiter

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern:

Hier finden Sie uns:

Basketball Förderverein

Leverkusen 08 e.V.
Feldrain 10

51519 Odenthal

 

Bankverbindung:

Sparkasse Leverkusen

 

IBAN:

DE 95 3755 1440 0100 0499 64

BIC: WELADEDLLEV

Gläubiger ID:

DE39BFL00000558569

Seitenaufrufe seit dem 03.02.2010:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Basketball Förderverein Leverkusen 08 e.V.