Ein wenig stolz sind sie schon, die beiden "Väter" der Bayer Giants League, Thomas Röhrich und Heinz Schäfer. Wer hätte auch 2003 schon daran gedacht, dass die Schulliga für weiterführende Schulen sich derart entwickeln und auf einem hohen Beteiligungsniveau halten würde. In dieser Saison wird  der 13. Champion ausgespielt, bei einer druchschnittlichen Beteiligung von ca. 15 Schülern / Schülerinnen kamen so in jeder Saison ca. 180 Kinder mit unserer schönen Sportart in Kontakt. Jetzt, in der 13. Saison, sind das immerhin schon über 2.000 Kids, durchaus eine respektable Beteiligung.

 

Auch wenn nicht immer alle Schulen mit im Boot sind, so haben sich im Laufe der Jahre doch fast alle Leverkusener Gymnasien, Real- und Gesamtschulen ein- oder mehrfach beteiligt, viele der betreuenden Lehrer sind dem Projekt über diese Zeit treu geblieben und haben Jahr für Jahr die Schülerinnen und Schüler zum Basketball gebracht. In jeder Saison entdeckten einige junge Sportler die Sportart Basketball für sich, Vereine in Leverkusen und der Umgebung freuen sich über den Nachwuchs.

 

Erneut bedanken wir uns bei der Bayer AG, die unser Projekt,wie in jedem Jahr, auch diesmal wieder großzügig unterstützt. Der Name der Liga "Bayer Giants League" soll ein deutliches Statement sein, Kids und Organisatoren freuen sich über die Projektförderung.

 

Auf den angelegten Unterseiten werden zeitnah immer die aktuellen Informationen eingepflegt, wiederkommen lohnt sich also immer!

 

Wir wünschen allen Beteiligten eine tolle Saison 2015 / 2016 mit super Spielen und lehrreichen Erfahrungen!

 

Heinz Schäfer und Thomas Röhrich

 

 

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern:

Hier finden Sie uns:

Basketball Förderverein

Leverkusen 08 e.V.
Feldrain 10

51519 Odenthal

 

Bankverbindung:

Sparkasse Leverkusen

 

IBAN:

DE 95 3755 1440 0100 0499 64

BIC: WELADEDLLEV

Gläubiger ID:

DE39BFL00000558569

Seitenaufrufe seit dem 03.02.2010:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Basketball Förderverein Leverkusen 08 e.V.