Giants League 2016 Final und Allstarday

Giants League Leverkusen


Allstarday und Endspiele 2016

 

 

Erstmalig fand in diesem Jahr das große Giants-League Finale in Leichlingen statt. Klaus Worms hatte sich mit seinem Leistungskurs Sport mächtig ins Zeug gelegt und der Veranstaltung einen würdigen Rahmen gegeben. Die Organisation war perfekt und ca. 100 "Fans" sahen hochklassige und kurzweilige Spiele.

 

Das Spiel um Platz 3 entwickelte sich zu einem wahren Krimi in dem der Sieg erst ganz kurz vor Schluss "klar gemacht" wurde. Ein einziger Korb Differenz entschied letztlich das Spiel Freiherr-vom-Stein-Gymnasium gegen Landrat Lucas Gymnasium. Die Opladener hatten das bessere Ende für sich: 40:38 war das Endergebnis.

 

Im Endspiel gab es eine Neuauflage des letztjährigen Finales. Trotz großen Kampfes und tollen Basketballspiels mussten die Jungs von Heinz Schäfer aus Odenthal erneut den bärenstarken Leichlingern den Vortritt lassen. Die Leichlinger, gecoacht von Carsten Haberland und Klaus Worms, waren schon eine Klasse für sich in diesem Jahr und konnten verdient ihren Titel des Gianst-League-Champions verteidigen.

 

Im abschließenden Allstarspiel standen sich traditionell die besten Spieler aller Mannschaften gegenüber. Coaches, Lehrer und Betreuer hatten der Ligaleitung ihre besten Spieler vorgeschlagen aus denen die Ligaleitung je nach Spielstärke und Platzierung der Schule dann ein bis drei ausgesucht hatte. Vor den Augen der ca. 100 Zuschauer entwickelten sich einige sehenswerte Spielzüge, der Westen zeigte sich an diesem Tag als übegener Sieger und bezwang die "Eastern Allstars" mit 41:25.

 

Alle Spieler und Spielerinnen der teilnehmenden Mannschaften des Finaltages konnten einen kleinen Erinnerungspreis mit nach Hause nehmen, den MVP Preis darf sich Tim Lorenz aus Leichlingen ins Regal stellen. Einstimmig wurde er von den Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt.

 

Bericht

Thomas Röhrich

 

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern:

Hier finden Sie uns:

Basketball Förderverein

Leverkusen 08 e.V.
Feldrain 10

51519 Odenthal

 

Bankverbindung:

Sparkasse Leverkusen

 

IBAN:

DE 95 3755 1440 0100 0499 64

BIC: WELADEDLLEV

Gläubiger ID:

DE39BFL00000558569

Seitenaufrufe seit dem 03.02.2010:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Basketball Förderverein Leverkusen 08 e.V.