Stadtmeisterschaften 2017 ein Volltreffer!

Bereits im Vorfeld der diesjährigen Stadtmeisterschaften war klar: Das wird eine tolle Sache! Nachdem wir (seit Neuauflage) bei der ersten Stadtmeisterschaft im letzten Jahr immerhin schon vier Mannschaften begrüßen konnten, wollten in diesem Jahr gleich zwölf Teams mit dabei sein! Die Organisatoren Thomas Röhrich (BasKIDball / BFL 08 e.V.), Alexander Nuss (Sternenschule) und Volker Menge (BasKIDball / Stadt Leverkusen) freuten sich über den großen Zuspruch und begrüßten ca. 120 Kinder aus zehn Leverkusener Grundschulen.

 

Unser Oberbürgermeister Uwe Richrath hatte persönlich die Schirmherrschaft übernommen und zeigte sich von der tollen Stimmung in der Halle begeistert. Nach seiner kleinen Ansprache und dem "Ehrensprungball" konnten die Kids pünklich um 10:00 Uhr auf Korbjagt gehen. Es entwickelten sich tolle Spiele, nicht nur die Kinder, sondern auch die betreuenden Lehrer und Betreuer fieberten mit ihren Teams mit. Nach einer Vorrunde in vier Dreiergruppen wurden in den vier Viertelfinalspielen die Halbfinalisten ermittelt. Leider musste sich nach verlorenem Halbfinale eine Mannschaft aus Zeitgründen verabschieden, der Gegner im Spiel um Platz 3 wäre das Team aus der Dönhoffstr. gewesen. Hier kam dann der Fairplay-Gedanke zum Tragen und man einigte sich auf "Unentschieden", so dass es zwei dritte Plätze gab.

 

Das Endspiel hatte es in sich: Kurz vor Schluss stand es noch "Unendschieden", fast schon tragischer Weise kassierte die Sternenschule, wie im letzten Jahr, kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer und musste sich erneut mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Strahlender Sieger wurde die Schule "Im Steinfeld" aus Bürrig!

 

Das Organisationsteam konnte sich über viel Lob freuen, der Oberbürgermeister hat jetzt schon angekündigt im nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen, es hört sich an, als ob es 2018 also "in die nächste Runde" geht!

 

Den Siegern noch einmal unseren herzlichen Glückwunsch!

Bis zum nächsten Jahr!

 

Es grüßt das Orga-Team

 

Volker Menge, Alexander Nuss und Thomas Röhrich

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Basketball Förderverein Leverkusen 08 e.V.