Neuigkeiten aus dem BFL 08 e.V.

1.11.2017 Bayer Giants League 2017/18 in den Startlöchern

 

Die Bayer Giants League geht in eine neue Runde! Auch in der kommenden Saison heißt die Schulliga für die weiterführenden Schulen in Leverkusen und Umgebung wieder "BAYER" Giants League. Nur durch die großartige Unterstützung des Konzerns mit dem großen Herzen für die Basketballjugend konnte die Fortführung in gewohnter Qualität gewährleistet werden. Vielen Dank im Namen aller Mannschaften und der Organisatoren der Liga.

 

Heinz Schäfer und Thomas Röhrich arbeiten derweil am Abschluss der Vorbereitungen, die alljährliche Informationsveranstaltung für die Mannschaftsverantwortlichen steht bereits wieder vor der Tür!

 

In Kürze werden alle Informationen, wie Spielpläne und Tabellen unter dem entsprechenden Menüpunkt auf dieser Seite veröffentlicht!

1.9.2017 Der eine geht, der andere kommt!

 

So ist das... Kaum ist Alex ausgeschieden, müssen wir uns an einen neuen Namen gewöhnen. Djoman Agnui-Tchi heißt unser neuer FSJ'ler! Djoman hat seinen Schulabschluss "in der Tasche" und sich entschieden, für in Sachen Basketball ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren. Als Spieler in der NBBL des TSV Bayer 04 Leverkusen bringt der knapp 2m große immer gut gelaunte junge Mann die besten Voraussetzungen mit. Wir wünschen ihm eine ereignisreiche Zeit und viel Spaß bei allen Maßnahmen, die er begleiten wird.

 

 

31.08.2017 FSJ'ler Alex hat seinen letzten Tag

 

Ein Jahr vergeht wie im Flug! Alexander Augsten hat am heutigen Letzten des Monats seinen Abschlusstag als FSJ'ler. In seinem freiwilligen sozialen Jahr hat er viel gegeben, ob als Assistentstrainer beim TSV Bayer 04 Leverkusen, ob als Helfer bei den Bayer Giants, ob im Grundschul-, Giants League- oder Turnierprojekt oder als Trainer beim Sozialprojekt BasKIDball oder bei Camps, überall konnte er sich einbringen und zum Gelingen der Sache beitragen.

 

Auch er selbst konnte profitieren und hat "ganz nebenbei" seine C-Trainer Lizenz erworben. Wir hier im Förderverein bedanken uns ganz herzlich für enorme Einsatzbereitschaft und wünschen ihm für sein nun beginnendes Studium und seinen weiteren Weg alles Gute!

 

Machs's gut Alex... vielen Dank!

9.6.2017 Finale und Allstar Day Bayer Giants League 2017

Am 9.6.2017 endet die diesjährige Giants League mit dem Finale und dem anschließenden Allstar Day! Alle Informationen gibt es hier!

31.5.2017 Stadtmeisterschaften der Grundschulen

Am Mittwoch, dem 31.5.2017, organsiert der Förderverein erneut die Stadtmeisterschaften im Basketball. Zwölf Mannschaften von insgesamt zehn Schulen nehmen am Turnier teil, Schirmherr und Oberbürgermeister Uwe Richrath wird wahrscheinlich über 100 Kinder in der Halle der Marienschule in Opladen begrüßen können. Alle Informationen gibt es hier.

28.5.2017 FSL'ler Alex erhält Trainerlizenz

Am heutigen Sonntag gratulieren wir unserem FSJ'ler Alexander Augsten zu seiner bestandenen C-Trainer Prüfung. Er darf sich sogar über den C-Trainer-Leistungssport freuen, alle BFL'ler gratulieren herzlich!

27.5.2017 BFL schafft neue Bälle für die Grundschulprojekte an!

Neue Regelungen im Landesverband wirken sich auf die verschiedenen Grunschulaktivitäten des Fördervereins aus! In den neuen Regeln werden für den Bereich U10 Basketbälle der Größe 4 verbindlich vorgeschrieben. Zum Glück ist das Ballmaterial ohnehin in die Jahre gekommen, so dass die Neuanschaffung finanziell nicht "ganz so weh" tut. Der Förderverein stellt 30 Bälle der Größe 4 für die Projekte zur Verfügung!

26.5.2017 Molten unterstützt den Förderverein!

Die Firma Molten unterstützt zum wiederholten Mal unseren Förderverein! Die Kids freuen sich über acht Kunstlederbälle in einer schönen Balltasche im Wert von über € 300,-! Der Förderverein sagt: Herzlichen Dank!

16.5.2017 Grundschulprojekt ist wieder angelaufen!

Seit dem heutigen Tag läuft wieder das bei den Grunschulen äußerst beliebte Basketballprojekt. Achtung: Es gibt noch einige freie Tage! Alle Informationen auch zum Terminplan gibt es hier!

 

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern:

Hier finden Sie uns:

Basketball Förderverein

Leverkusen 08 e.V.
Feldrain 10

51519 Odenthal

 

Bankverbindung:

Sparkasse Leverkusen

 

IBAN:

DE 95 3755 1440 0100 0499 64

BIC: WELADEDLLEV

Gläubiger ID:

DE39BFL00000558569

Seitenaufrufe seit dem 03.02.2010:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Basketball Förderverein Leverkusen 08 e.V.